Inselhotel Bad Godesberg

Inselhotel Café & Restaurant in Bonn Bad Godesberg

Aufgabenstellung: Auf Empfehlung eines Kunden kam ich ins Inselhotel zu Herrn Samoilow, der sowohl den Café-Bereich wie auch das Restaurant umgestalten wollte. Schon nach dem ersten Gespräch merkten wir, dass es einfach passt und einer vertrauensvolle Arbeit in diesem Objekt – im laufenden Betrieb – stand nichts mehr im Wege. Neuplanung einzelner Arbeits- und Themenbereiche, Barrierefreiheit und Gastrovorschriften waren zu beachten und mit einzubeziehen.

Planung: Gewünscht war ein überaus anspruchsvolles Design-Konzept, in dem die Herausforderung war, alte und neue Möbel und Materialien zu kombinieren, ein stimmiges Deko- und Farbkonzept zu finden. Cafè und Restaurant sollten angeglichen werden, aber dennoch als zwei getrennte Bereich zu erkennen sein.  Das ganze dann abgerundet durch ein warmes Lichtkonzept.

Umsetzung:  Die Umsetzung der Konzeptplanung erfolgt durch den Kunden selbst – Schritt für Schritt. Wir haben das Design-Konzept, die Planung, Grundrisse sowie die Lichtplanung erstellt.

Ergebnis: Die einzelnen Bereich – Café, Restaurant, Weinecke – sind wunderschön geworden. Bilder der Endergebnisse müssen noch nachgeliefert werden.

Design-Konzept

Vorher (altes Design)