My Brain.Location

My Brain.Location – NLP Büro- und Seminarräume in Stuttgart

Aufgabenstellung: Mein Kunde hatte Büroräume von ca. 330m² in einem Gewerbegebiet in Stuttgart zu vermieten – allerdings bedurften diese einer Kernsanierung. Ich wurde beauftragt, die Planung und das Design-Konzept zu erstellen und die gesamte Koordination des Projektes in Zusamenarbeit mit dem Architekten und dem Bauleiter zu übernehmen.
Der Mieter ist die My Brain.Location, ein NLP Ausbildungszentrum. Hier kamen ganz besondere Wünsche zustande. Es sollten runde Wände her, ein Interior, welches absolut zum Budget passte und eine stimmige Beleuchtung aller Räume/Seminarräume.

Planung: Ich erstellte die Planung und den Grundriss, entwarf ein Design-Konzept und ergänzte eine umfangreiche Lichtplanung. Die Auswahl der Möbel, Einrichtung, Dekoration  und Leuchtmittel erfolgte in Abstimmung mit dem Mieter. Eine wirkliche Herausforderung war die Beschaffung von Bürostühlen – natürlich zum besten Preis – der sich für die Hypnose-Kurse auch als Liegestuhl nutzen ließ.

Umsetzung:  Trotz der Entfernung war die Kooperation zwischen Architekten, Bauherr, Bauleiter, Mieter und mir hervorragend und gemeinsam haben wir die gesamte Planung im Zeit- und Budgetrahmen realisiert.

Ergebnis: Die Räume sind modern, hell und doch harmonisch geworden. Kunde und Mieter sind rundum zufrieden. Leider liegen noch keine Bilder des Ergebnisses vor.

Design-Konzept